Autorenbild

Lars Händler

Nerd, Jahrgang 78. Lars wurde mit Star Trek, Babylon 5 und Star Wars sozialisiert. Bis heute ist bekennender Sci-Fi Fan mit einem Babylon 5 Raumstationmodell und zahlreichen Kotobukiya Figuren auf dem Schreibtisch. Seine Brötchen verdient er als Softwareentwickler und er liebt Open Source fast genauso wie seine Acid Techno / Trance Plattensammlung.

Babylon 5 – Blick in eine andere Zukunft

Die Science-Fiction-Serie Babylon 5, die in der Zeit von 1995 bis 1999 in Deutschland ausgestrahlt wurde, gab uns sowohl einen ungewöhnlichen Blick in die Zukunft des Fernsehens, als auch auf die der Menschheit. In die Zukunft des Fernsehens, weil hier zum ersten Mal ein gutes Dutzend verschiedener Handlungsstränge aus persönlichen Lastern, intergalaktischen Epen und planetaren […]